Lieferung & Versand
Wir liefern unsere Produkte innerhalb Deutschlands.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 1 und 5 Werktagen, abhängig vom Bestelleingang und dem Zahlungseingang. Unsere Versandpakete werden dienstags und donnerstags vom Versanddienstleister abgeholt. Die Zustellung erfolgt dann in der Regel innerhalb 1 bis 2 Werktagen.
Unsere Versandkostenpauschale für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt
10,- € (kostenlose Lieferung für alle Bestellungen ab 70,- €).
Nein, aber ab einem Bestellwert von 70,- € ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.
Wir freuen uns, wenn Sie 3, 6, 12 oder 15 Flaschen bzw. ein Vielfaches dieser Flaschenzahlen bestellen, denn so können wir unsere Versandkartons optimal befüllen.
Wenn Sie mehr als 120 Flaschen bestellen möchten, versenden wir diese per Spedition. Bitte nehmen Sie hierzu persönlichen Kontakt mit uns auf; entweder per Email, Telefon oder über unser Kontaktformular.
Vielleicht wohnen Sie auch in der Nähe einer unserer Lieferschwerpunkte, die wir persönlich mit dem LKW anfahren. Treten Sie mit uns in Kontakt, um eine angenehme Liefermöglichkeit für Sie zu finden.
Ja, wir führen seit Jahrzehnten eigene Liefertouren mit unserem LKW durch. Hierzu gehören folgende Städte: Dortmund, Essen, Düsseldorf, Schmallenberg, Rheda-Wiedenbrück, Mülheim an der Ruhr, Siegen, Herdorf, Limburg und Diez.
Außerdem liefern wir in einem Umkreis von ca. 20 km um unser Weingut persönlich aus.
Die Lieferung unserer Weinkartons erfolgt meist problemlos. Wenn es doch mal zu einem Bruch im Weinkarton kommt, geht die Lieferung meist direkt an uns zurück, ohne Lieferversuch an den Kunden. Sollten Sie trotzdem während der direkten Lieferung eine Beschädigung des Versandkartons feststellen, können Sie die Annahme verweigern und den Zusteller darauf hinweisen, dass der Karton beschädigt wurde. In jedem Fall sollten Sie sich vom Zusteller schriftlich bestätigen lassen, dass eine Beschädigung vorliegt. Sollten Sie die Beschädigung erst im Nachhinein feststellen und eine oder mehrere Flaschen im Karton zu Bruch gegangen sein, wäre es super, wenn Sie dies mit einem Foto festhalten könnten.
Nehmen Sie in jedem Fall Kontakt mit uns auf. Gerne telefonisch oder per Mail. Dann werden wir eine individuelle Lösung für eine Ersatzlieferung vereinbaren.
Spezielle Fragen zu unseren Produkten
Wir haben im Laufe der Jahre sehr viele positive Rückmeldungen zu unserem Secco blanc und unserem Grauen Burgunder Classic bekommen.
Beide Produkte decken eine große Vielfalt an Geschmäckern ab, so dass sie sich für Feierlichkeiten bestens eignen.
Graue Burgunder sind von Natur aus säurearm. Wenn Sie einen empfindlichen Magen haben, orientieren Sie sich an den Burgundern. Außerdem ist der Auxerrois ein toller, leichter und säurearmer Weißwein. Alle unsere Rotweine haben produktionsbedingt eine sehr geringe und weiche Säure.
Unsere empfohlene Lagerzeit der Weine finden Sie bei dem jeweiligen Produkt unterhalb aufgeführt. Sie variiert sehr stark durch unterschiedliche Zucker-, Säure-, Alkohol- und Tanningehalte. Auf unseren Weinen werden Sie kein Mindesthaltbarkeitsdatum finden.
Alle Schaumweine sollten nicht länger als 2 Jahre gelagert werden.
Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Nicht jeder Wein schmeckt jedermann.
Besuchen Sie doch eine unserer Messen, unsere Weinfeste oder kommen Sie mal in unserem Weingut vorbei! Probieren Sie die große Vielfalt der Hagenbuch-Weine und finden Sie Ihren neuen Lieblingswein.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
Wir empfehlen für alle unsere Produkte die stehende Lagerung. Außerdem sollten sie lichtgeschützt, trocken und kühl gelagert werden.
Sie haben noch keine Antwort auf Ihre Frage?
Kontaktaufnahme
Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.
Oder rufen Sie uns gerne persönlich an:
06323 2770